Sie sind nicht angemeldet.

1

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:36

FCR am Ende

Eine einzige Frechheit- Der FCR steigt nach nur einem Jahr wieder ab aus der Niederrheinliga und gerade mal 6 in Zahlen SECHS Spieler kommen nach dem eventuellen Untergang unseres geliebten FCR`s zu den Fans. Danke an PLATE,KREIL,RECK,SERKAN,TUNCAY,TANER ihr tragt wenigstens unsere Farben im Herzen. Das ist so bitter und unsere Vorstandsvorsitzenden sind im Urlaub! Auch das ist nicht zu fassen. Wie soll es jetzt nur weitergehen? Ach ja und wo solls jetzt überhaupt weitergehen? Das Stadion ist garantiert futsch. RIP FCR

2

Sonntag, 30. Mai 2010, 17:41

Enis war auch bei den fans!

3

Sonntag, 30. Mai 2010, 18:57

Solange der FCR die Nummer 1 in Remscheid ist, wird dieser Verein weiterleben!
Meine Heimat, meine Liebe - nur der FCR

Johannes

Fortgeschrittener

Beruf: Lehrling

• Nachricht senden

4

Sonntag, 30. Mai 2010, 20:47

Was ich nicht verstehe und da muss ich Christian Genau dann doch mal kritisieren - auch wenn ich seine Arbeit immer sehr geschätzt habe:

Warum wird mit so erfahrenen und wichtigen Leuten wie den Kurmalis nicht gesprochen? Die beiden sind eine wichtige Stütze für die Mannschaft und tragen das Herz am rechten Fleck.
In uns'rem Röntgen-Stadion
sind wir zu Haus'!
Und hier kriegt uns
auch niemand raus!

Denn hier ist uns're Heimat,
ein Leben lang.
Hier regiert der FCR
und sein zwölfter Mann!

Beruf: Aufsteiger 2009

• Nachricht senden

5

Sonntag, 30. Mai 2010, 23:22

Christian Genau ist mit der Hauptverantwortliche für die katastrophale Saison.
Charakterlose Spieler brachten uns einen vollkommen unnötigen Abstieg. Nikolic musste wegen Erfolglosigkeit gehen und der
sportliche Leiter und Marketingmanager ???? Braucht der keine Konsequenzen ziehen ???
Nein, er will weiter wieder einen tollen und schlagkräftigen Kader zusammenstellen. So wie letzte Saison.....
Ohne Gespräche zu führen ??? Besser in den Urlaub fahren, Abwesenheit tut gut, die Decke über den Kopf ziehen....
Da braucht man auch keine Spielerpässe zu kontrollieren, 4 Punkte hats diese Saison gekostet.
Die Landesliga braucht keine sportlichen Leiter, es braucht charakterfeste Spieler und einen vernünftigen Trainer.
Koffer packen, Herr Genau !!!

Ein jämmerliches Bild

http://www.rp-online.de/bergischesland/b…aid_863326.html

6

Montag, 31. Mai 2010, 08:58

Haha, ich lach mich weg...Ihr und euer Durchmarsch ging ja mal voll nach hinten los, wa?! löööööl....Naja, in 2 Jahren spielt Rade wieder gegen euch *Lach :thumbup: :D :D :D :D

7

Montag, 31. Mai 2010, 09:40

Haha, ich lach mich weg...Ihr und euer Durchmarsch ging ja mal voll nach hinten los, wa?! löööööl....Naja, in 2 Jahren spielt Rade wieder gegen euch *Lach :thumbup: :D :D :D :D
HaHa solingen auch !

Beruf: Leider noch Schüler

• Nachricht senden

8

Montag, 31. Mai 2010, 14:11

Wir werden wiederkommen,es muss sich aber so einiges ändern!

vorallem ne neue mannschaft!

und wie kann folgendes sein:?

der fcr ist abgestiegen und nach dem spiel kommen sage und schreibe grade mal 5,6 spieler zu den fans die 90 minuten im regen gestanden haben und gesehen haben wie ihr geliebter fcr absteigt...
sowas ist ne frechheit wenigstens beim letzten spiel hätten alle kommen MÜSSEN!!!

Condu

Schüler

• Nachricht senden

9

Montag, 31. Mai 2010, 14:58

Danke für Nichts!!!!!

10

Montag, 31. Mai 2010, 20:44

Wenn sich jetzt nicht schnell etwas auf bestimmten Positionen tut, und da müßte der Herr Präsident ein Machtwort sprechen, dann gute Nacht FCR.
Wieso wird mit Spielern nicht gesprochen, die immer für den FCR da waren und da sind? Kreil, Hosnjak wollen bleiben, also schonmal zwei Spieler die da sind für einen Neuanfang. Tuncay ist weg, schade, aber wenn sich keiner kümmert...
Für all dies gibt es Verantwortliche und die sind leider noch da, die Spieler nicht... es ist zum kotzen.
Welche Lehren sollte man aus diesen 5 Monaten 2010 ziehen?
Nicht immer sind die, die gehen mußten, die schlimmen sondern die, die bleiben. So hat es derzeit zumindest den Anschein. Aber dieser Rattenschwanz scheint irgendwie elend lang zu sein...

11

Dienstag, 1. Juni 2010, 06:50

Naja ich hoffe es gibt ein zusammen Schluss union und remscheid = FC Bergischland ;D

12

Dienstag, 1. Juni 2010, 07:31

FC Bergisch-Land NEIN DANKE

Naja ich hoffe es gibt ein zusammen Schluss union und remscheid = FC Bergischland ;D

Na, das wollen wir doch wohl nicht hoffen. Die Erfahrung zeigt, daß ein Verein ohne klar definierte Heimatstadt so gut wie keine Akzeptanz findet.
Für das Bergische (fußballerische) Bermuda-Dreieck dürfte das besonders zutreffen.
Gruß

13

Dienstag, 1. Juni 2010, 20:52

Na, das wollen wir doch wohl nicht hoffen. Die Erfahrung zeigt, daß ein Verein ohne klar definierte Heimatstadt so gut wie keine Akzeptanz findet.
Für das Bergische (fußballerische) Bermuda-Dreieck dürfte das besonders zutreffen.
Gruß
Gut wie wahr wie wahr aber wie sieht es jetzt eig mit euer stadion au s?

14

Freitag, 4. Juni 2010, 15:27

Das hätte nicht sein müssen

Sehr schade, dass der FCR so absteigen musste. Ganz bestimmt nicht der Zeitpunkt um Schadenfreude zu äußern.
Aber Freude ist schon erlaubt. Darüber, dass die Fans und sogar die Presse nun erkennen, wo es wirklich dran lag.
Denn diese Erkenntnis lässt hoffen, dass der FCR bald wieder in die Erfolgsspur kommt.
Vorausgesetzt, dass die Verantworlichen es auch so sehen.

Es ist nachträglich leicht gesagt, dass das mit dem alten Vorstand nicht passiert wäre. Schlisßlich wird das Spiel auch von den Spielern und nicht vom Vorstand gemacht. Aber ganz wichtig ist das Umfeld. Als Präsident Schüttrumpf mit über 40 Jahren Fußballerfahrung den Trainer Nikolic verpflichtete, war der Grundstein für den Aufstieg gelegt. Wenn Vereininterne Querelen und Lagerbildungen dann die Stimmung vergiften, nur weil irgendwelche Seilschaften sich zu ernst nehmen und Fans, wie Spieler und honorige Verantworliche Blenden, dann hängt damit auch ein Abstig zusammen. Die Spieler, die nun alle im Regen stehen wurden gegen den alten Vorstand aufgewiegelt. Falsche Versrechungen wurden nicht gehalten und die Spieler nahmen eine Verweigerungshaltung ein, die nicht mehr umgekhrt werden konnte. Wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil sie feststellen mussten, dass auch nach dem Wechsel alles beim alten blieb.

Der alte Vorstand hatte bereits die Probleme erkannt und gehandelt. Zum Wohle des Vereins. Leider wurde das weder von den Fans, noch von den Spielern erkannt. Es wäre eine gr0ße Chance für den FCR gewesen. Wenn der neue Vorstand sich selbst dieser Chance beraubt hat und als erste Amtshandlung sich wieder für Personen entscheidet, die durch Fehlplanung, Untätigkeit, Intrigen etc. das Dilemma hervorgerufen haben, dann hat der ganze Ärger nichts gebracht. Deshalb behaupte ich: Ohne diese Unruhen wäre der FCR nicht aggestiegen, denn bevor der Ärger los ging war bereits ein 7. Platz erreicht und selbst ein harterr Winter und ein paar Ausfälle hätten vielleicht zu einer schlechteren Platzierung, aber niemals zum Abstieg geführt.
Dann hätten auch die Punktverluste, die anderen in die Schuhe geschoben wurden, nichts gemacht.

Ich wünsche allen Fans und dem Vorstand die Weitsicht, endlich alles für den Verein und einen guten Sport in der Liga zu tun. Gefasel von 2. Liga, Pöstchen und Personenkult helfen da nicht weiter. Nur solide Arbeit im Hintergrund.
Und die wurde auch früher schon gemacht, aber da ward ihr ja mehr darauf aus die Personen alle im Stadion zu sehen, die bereits die halbe Woche für den Verein im Einsatz waren. Interessant, dass auch das sich nicht zum Besseren gekehrt hat. Warum auch.

Macht das Beste aus der Situation und bleibt Wachsam und kritisch. Dann geht es wieder aufwärts.

Beruf: Aufsteiger 2009

• Nachricht senden

15

Freitag, 4. Juni 2010, 18:18

Natürlich, mit dem alten Vorstand wären wir sicher nicht abgestiegen....Bla Bla Bla..... :P
Wer hat denn dieses charakterlose Spielergesindel verpflichtet ?
Aber Freude ist schon erlaubt.
Alleine für diesen Satz solltest Du........(ich sprechs besser nicht aus)....go to hell

16

Freitag, 4. Juni 2010, 20:09

Natürlich, mit dem alten Vorstand wären wir sicher nicht abgestiegen....Bla Bla Bla..... :P
Alleine für diesen Satz solltest Du........(ich sprechs besser nicht aus)....go to hell
Wenn du mal alles hier die letzte Zeit verfolgt hättest wüßtest du, dass diese Spieler der sportliche Leiter geholt hat und wohl Nikolic einige Spieler gar nicht haben wollte. Also, immer locker durch die Hose atmen.

17

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:21

Zitat von »Beobachter«

Zitat von »dribbelkönig«

Wenn du mal alles hier die letzte Zeit verfolgt hättest wüßtest du, dass diese Spieler der sportliche Leiter geholt hat und wohl Nikolic einige Spieler gar nicht haben wollte. Also, immer locker durch die Hose atmen.

Hallo Zusammen,

da ich mich immer der Kritik gestellt habe und dies auch in Zukunft machen werde,
gebe ich zu vielen Aussagen, die hier in letzter Zeit getätigt wurden einige Erläuterungen.

Einige von Euch haben sich ja hier bereits geäußert, vieles davon war konstruktiv und durchaus verständlich,
manches aber auch völliger Schwachsinn...
Grundsätzlich ist Kritik immer in Ordnung, solange diese konstruktiv ist, auch Empfindungen und Meinungen sind willkommen, aber alles bitte im Rahmen.
Niemand der zur Zeit Verantwortlichen hat irgendetwas zum Schaden des Vereins getätigt und niemand wollte, ebenso wie Ihr Fans, dass der FCR absteigt, erinnert Euch mal daran, was wir vor 1,5 Jahren getan haben, um endlich nach 13 Jahren wieder aufzusteigen.
Das dabei nicht immer alle Entscheidungen richtig waren, ist logisch, auch in Zukunft werden Fehler passieren,
dafür sind wir alle Menschen.

Aber was gar nicht geht sind:
1.) Personen, die hier posten und einen Großteil der Misere mit zu verantworten haben,
kluge Sprüche im Nachgang sind billig und kann jeder, wo waren denn die Handelnden als der Verein klare Entscheidungen brauchte?
Und wer sich über einen Abstieg freut, entbehrt jeglicher Grundlage ernst genommen zu werden..
2.) Fähnchendreher, die Meinungen nach dem Wechsel des Windes äußern, heute gefeiert, morgen gefeuert,
wer kennt denn die Internas, wer weiss denn wer welche Entscheidungen getroffen hat und unter welchen Bedingungen wurde
entschieden, gab es immer eine Wahl?
3.) Kluge Medienvertreter, die immer glauben, alles zu wissen, sind denn die sogenannten Informanten immer richtig informiert,
geht es überhaupt darum?
Wo sind denn die Experten, die im Winter die Einkaufspolitik des FCR gelobt haben, die von einem guten Kader sprachen,
sind nicht diese Fußballexperten jetzt die, die wissen, dass der Kader bereits vor der Saison falsch zusammengestellt wurde?
Sicherlich gab es Fehlverpflichtungen, doch konnte man dies vorher wissen?

Das diese Saison diesen Verlauf nahm, war im Winter nicht vorherzusehen, viele Faktoren haben dazu beigetragen, alles an einem fest zu machen ist zu einfach, Verletzungen, schlechte Leistungen, katastrophale Trainingsbedingungen, Fitnesszustände einzelner Spieler, Unruhe über Monate im Verein, finanzielle Situationen, etc.,
alles letztlich keine Ausreden, aber Erklärungsversuche.

Dieser Kader wurde in Absprache mit Trainer Zeljko Nikolic zusammengestellt, der Vorstand war über die Verpflichtungen informiert und hat diese genehmigt, der finanzielle Rahmen war abgesteckt.
Ein sportlicher Leiter verpflichtet grundsätzlich keine Spieler im Alleingang, der Trainer muss mit dem Kader arbeiten, nie ist es anders gewesen und nie wird es anders sein!
Manchmal hat jemand die entsprechenden Kontakte, doch grundsätzlich erfolgte hier alles in Absprache, die handelnden Personen wissen das!

Persönlich übernehme ich selbstverständlich einen Teil der Verantwortung an diesem Mißerfolg, doch auf verschiedene Gegebenheiten hatte ich keinen Einfluß.
Diese Saison war bisher das Schlimmste, was ich mitgemacht habe, es ist wohl zu einfach zu glauben, jeder handelt für den Verein und möchte nur dessen Wohl erwirken!

Aber letztlich werden die Dinge doch offen und ich denke, dass manch einer noch erkennen wird, was wirklich hinter den Kulissen abgelaufen ist...

Mit sportlichem Gruß
Christian Genau

18

Sonntag, 6. Juni 2010, 11:58

Hallo Herr Genau,

danke für die Stellungnahme und die offenen Worte.

Ich wünsche Ihnen, dem Verein und uns Fans, dass Sie zusammen mit Trainer und Vorstand ein glückliches Händchen bei der Zusammenstellung des neuen, hoffentlich erfolgreichen, Kaders haben.

Gibt es denn schon Vertragsverlängerungen oder Neuverpflichtungen, die Sie bekanntgeben können?

Auf eine erfolgreiche, neue Saison!!

Thema bewerten