Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 8. Juni 2010, 21:31

Todesliga - Regionalliga

Alle Verein die diese Saison aus Lizenzgründen absteigen mussten:
  • Rot-Weiss Essen
  • Bonner SC
  • SSV Reutlingen
  • SV Waldhof Mannheim
  • Tennis Borussia Berlin
  • 1. FC Eintracht Bamberg
In der Regionalliga Nord spielen sechs Zweitvertretungen (Hamburger SV II, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, Hertha BSC II, Energie Cottbus II, Eintracht Braunschweig II). Braunschweig und Cottbus sind aufgestiegen.

In der Regionalliga West spielen 10 Zweitvertungen (Borussia Dortmund II, VfL Bochum II, 1. FC Köln II, 1. FC Kaiserlautern II, Fortuna Düsseldorf II, FC Schalke 04 II, Bayer 04 Leverkusen II, 1. FSV Mainz 05 II, Borussia Mönchengladbach II, Arminia Bielefeld II). Bielefeld ist aufgestiegen, Dortmund kommt aus der 3. Liga hinzu.

In der Regionalliga Süd spielen 9 Zweitvertungen (SC Freiburg II, FSV Frankfurt II, Eintracht Frankfurt II, 1. FC Nürnberg II, TSG Hoffenheim II, TSV 1860 München II, Spvgg Greuther Fürth II, SV Wehen Wiesbaden II, Karlsruher SC II). Hoffenheim und FSV Frankfurt sind aufgestiegen.

Wann macht der DFB endlich die Augen auf?
Meine Heimat, meine Liebe - nur der FCR

2

Mittwoch, 9. Juni 2010, 22:51

Angeblich diskutiert der DFB darüber, ob es bald sechs Regionalligen geben wird!

Dann gäbe es eine Regionalliga West, die fast ausschließlich für NRW zuständig wäre. Viele NRW-Vereine würden dann im Ligensystem nach oben rutschen - dumm nur, dass wir abgestiegen sind!

3

Donnerstag, 10. Juni 2010, 07:25

In der Regionalliga Nord spielen sechs Zweitvertretungen (Hamburger SV II, VfL Wolfsburg II, Hannover 96 II, Hertha BSC II, Energie Cottbus II, Eintracht Braunschweig II). Braunschweig und Cottbus sind aufgestiegen.

In der Regionalliga West spielen 10 Zweitvertungen (Borussia Dortmund II, VfL Bochum II, 1. FC Köln II, 1. FC Kaiserlautern II, Fortuna Düsseldorf II, FC Schalke 04 II, Bayer 04 Leverkusen II, 1. FSV Mainz 05 II, Borussia Mönchengladbach II, Arminia Bielefeld II). Bielefeld ist aufgestiegen, Dortmund kommt aus der 3. Liga hinzu.

In der Regionalliga Süd spielen 9 Zweitvertungen (SC Freiburg II, FSV Frankfurt II, Eintracht Frankfurt II, 1. FC Nürnberg II, TSG Hoffenheim II, TSV 1860 München II, Spvgg Greuther Fürth II, SV Wehen Wiesbaden II, Karlsruher SC II). Hoffenheim und FSV Frankfurt sind aufgestiegen.

Wann macht der DFB endlich die Augen auf?

Das Problem liegt doch ganz wo anders!

Wo soll die Grenze für die Zweitvertretungen denn Deiner Meinung nach gezogen werden?
Es ist doch völlig normal, dass starke erste Mannschaften einen starken Unterbau haben und auch brauchen. Und da diese nicht weiter aufsteigen dürfen, wird diese Spielklasse zum Sammelbecken - völlig normal!

Als die Regionalligen gegründet wurden, war diese Entwicklung absehbar und vielleicht auch vom DFB gewollt.

4

Donnerstag, 10. Juni 2010, 11:01

Anzahl der zweiten Mannschaften begrenzen auf maximal vier! Das würde ich für die 3. und die Regionalliga machen!
Man muss gezielt sagen, dass Zweitvertretungen (U21) auch wirklich Mannschaften sind, bei denen nur Spieler unter 21 Jahren spielen und keine Profis, die nach einer Verletzung Spielpraxis sammeln wollen.

Alternativ gäbe es noch die Möglichkeit, dass die Amateure der Profimannschaften eine eigene Reserverrunde spielen!

Stellt euch mal vor, was es für eine schöne Regionalliga West geben könnte: Rot-Weiss Essen, Westfalia Herne, Fortuna Köln, SG Wattenscheid, Sportfreunde Siegen, FC Remscheid, Union Solingen und und und.... :whistling:

5

Donnerstag, 10. Juni 2010, 15:50

Ein schöner Traum,dem DFB geht es nur um seine Kohle.Die 2 Mannschaften gehören halt zu den großen Clubs wo die Kohle herkommt und deswegen glaube ich nicht das der DFB etws ändern wird.
Ich denke auch das die ganzen Clubs sich auf Dauer in der NRW oder VL wieder finden werden,leider.
Schön war es als die OL noch die 3 Liga war!!! :thumbsup:
Wo den Hammer man schwinget, mit trotziger Kraft,
da schwingt man die Schwerter auch heldenhaft,
wenn das Vaterland ruft, wenn das Kriegswetter braust,
hebt kühn sich zum Streite die bergische Faust,
dem Freunde zum Schutze, dem Feinde zur Schand,
mit Gott für den Kaiser, fürs
Bergische Land!

6

Donnerstag, 10. Juni 2010, 19:08

http://www.pro-regionalliga-reform-2012.de/index.html

Beruf: Aufsteiger 2009

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 10. Juni 2010, 23:21

Die Ligen 3 & 4 fahren voll vor die Wand. Es wird nicht bei zwei Pleiten bleiben.
Da sind 20-25 Teams akut bedroht. Dieser angedachte, halbwegs professionelle, Unterbau kann so nicht funktionieren. Es
mangelt an Anreizen und Attraktivität. Spätestens ab Liga 3 gibt es kaum noch
Präsenz. (mediale Wahrnehmung). So lockt man keine potenten Sponsoren an. Da
muss was passieren. Die 3. Liga und die unterteilte Regionalliga sind eine
einzige Katastrophe. So bluten ganze, eigentlich fußballbekloppte, Regionen aus.
Was gibt es hinter Frankfurt denn noch ? Darmstadt 98, Waldhof Mannheim, zwei
alte Riesen, dümpeln durch die Gegend wie Hartz IV-Empfänger mit gesperrtem
Konto. Das bereitet nur den Boden für Produkte wie Hoffenheim und RB
Leipzig.

8

Dienstag, 15. Juni 2010, 21:35

10

Donnerstag, 15. Juli 2010, 22:31

Thema bewerten